Über uns...

Der Schützenverein gründete sich durch die Initiative der damaligen Bürgermeisterin Monika Geier mit der Gründungsversammlung am 13.03.1992. Der gemeinnützige Verein wurde zum Zweck des sportlichen Schießens entsprechend der Richtlinien des Deutschen Schützenbundes - zur Wahrung der Schiesstradition und der Geselligkeit - gegründet. Aktuell gehören 29 aktive Mitglieder dem Verein an und unterstützen das Vereinsleben.
2000 wurde die gesamte Schießstätte durch den Schützenverein nach der neuesten bundesdeutschen Schießstättenverordnung umgebaut und modernisiert.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Vereinshaus mit großem Vereinsraum (ca. 50 Sitzplätzen), einem kleinen Vereinszimmer (ca. 15 Sitzplätzen), eine Küche, Sanitärräume und Nebengelass.
Zur Zeit befinden sich auf der Schießstätte 3 zugelassene Schießstände:
1 Wurfscheibenstand für Trap,
1 Stand laufende Scheibe (Keiler, Klapphase) und
1 Stand stehende Scheibe 35 Meter für KK und Kurzwaffen 25 Meter.